moodleMobile

Wer noch die alte DSB-App nutzt hat es wahrscheinlich schon bemerkt: Der Vertretungsplan wird dort nicht mehr aktualisiert.
Es ist also höchste Zeit auf die neue App moodle mobile umzusteigen, die kostenlos im AppStore (iOS) oder unter google Play (Android) heruntergeladen werden kann. Eine kurze Anleitung zur Einrichtung und die Zugangsdaten für Eltern lagen dem ersten Elternbrief bei.
Schülerinnen und Schüler können sich mit den persönlichen Zugangsdaten aus dem Schulnetzwerk anmelden, müssen jedoch vorher einmalig unter https://moodle2.amgrw.de/moodle der Datenschutzerklärung zustimmen.

Wichtiger Hinweis zur Nutzung der neuen App:
Leider aktualisiert sich der Vertretungsplan nicht immer automatisch. Durch Ziehen der Seite nach unten kann die Synchronisation jedoch manuell ausgelöst werden. Falls das nicht funktioniert muss in den Einstellungen unter Synchronisation durch Drücken der blauen Pfeile synchronisiert werden.
Dafür sind in der App wesentlich mehr Inhalte zugänglich als in der DSB-App: Neben dem AMG-Kalender und den Nachrichten des Newstickers sind die Kurse und Inhalte der moodle-Lernplattform zugänglich.