Anmelden

Angemeldete Benutzer haben Zugriff auf den internen Bereich der Seite mit Sprechstunden, E-Mail-Adressen, usw.

Gregory Fernandes

Am Montag, 27. 10. 2014 fand in Rottweil eine Festveranstaltung zur Einbürgerung statt. 211 Personen aus 45 Nationen hatten sich mit ihren Familien versammelt, um das Ereignis zu feiern. Landrat Wolf-Rüdiger Michel und Landtagspräsident Guido Wolf gratulierten ihnen zur neuen deutschen Staatsbürgerschaft.
Stellvertretend für alle Anwesenden wurde bei der Feier Gregory Luth Fernandes Viana, Schüler der KS 2 des AMG, eingebürgert. Zunächst legte Gregory feierlich das Bekenntnis zu unserer Verfassung ab, bevor er seine offizielle Urkunde und eine Ausgabe des Grundgesetzes erhielt, in der sich unser Landtagspräsident durch ein Autogramm verewigte.

Gregorys Antrag auf Einbürgerung war im Vorfeld ungewöhnlich schnell stattgegeben worden. Dies wurde vor allem durch sein besonderes Engagement für das Deutsche Rote Kreuz begründet.

Go to top