Foto des MoscheebesuchsDie Religionsklassen der Stufe 8 und der Ethik-Kurs der Stufen 9/10 besuchten am 29.01.2014 die Fatih-Moschee in Spaichingen.
Um 10.30 Uhr starteten wir mit unseren Lehrern Herr Fenzke, Herr Hahn, Herr Lassak-Baumann und Herr Schmidt in zwei Reisebussen Richtung Spaichingen.
Dort zeigte man uns die verschiedenen Räumlichkeiten und erklärte uns einige Dinge zur Religion und zum dortigem Gotteshaus. Die Vertreter des Vorstandes der muslimischen Gemeinde waren freundlich und offen für Fragen aller Art.
Im Gebetsraum betete der Imam (Vorbeter) sogar den Gebetsaufruf und eine Sure (Abschnitt) aus dem Koran für uns.
Anschließend erhielten wir noch einmal Informationen und es blieb noch Zeit für ein paar Fragen von unserer Seite.
Hier möchten wir uns noch einmal für die Mühen, Eindrücke und Einblicke in ihre Moschee und Religion ganz herzlich bedanken!
Um 12.15 Uhr fuhren wir wieder nach Rottweil zur Schule.
Ein großes Dankeschön an unsere Lehrer, ohne die dieser Ausflug nicht möglich gewesen wäre.

Carola Theißen