Anmelden

Angemeldete Benutzer haben Zugriff auf den internen Bereich der Seite mit Sprechstunden, E-Mail-Adressen, usw.

Cucania ist Vergangenheit. Aber die Erinnerung an schöne Stunden, an besondere Gemeinschaftserlebnisse und an persönliche Erfolge wird noch lange im Gedächtnis bleiben. Zudem haben Schüler wie Lehrer viel dazugelernt - auf ganz andere Art und Weise, als dies im normalen Schulunterricht möglich gewesen wäre.

Zur Unterstützung der Erinnerung und der Aufarbeitung des Gelernten hat das Projektteam eine Dokumentation auf der Projekt-Homepage amgrw.de/staat zusammen gestellt. Neben einer umfassenden Vorstellung des Konzepts, der Planung und der Durchführung finden sich dort sämtliche Zeitungen Cucanias und eine Aufnahme der Cucanischen Nationalhymne.

Außerdem ist auf der Schulhomepage ein Rückblick mit Bildergalerie eingerichtet. Unter Schulleben > Veranstaltungen > Schule als Staat lebt Cucania dauerhaft weiter!

Herr Engler ließ in seiner Rede im Festsaal zum Abschluss des Projektes das Leben in Cucania Revue passieren. Diese Rede steht zum Nachlesen hier bereit.

Go to top