Foto der Preisträger des AMG mit den preisgekrönten Plakaten beim Schülerwettbewerb des Landtags 2014, gemeinsam mit Schulleiterin Edeltraud Voß-Soballa (ganz links) und mit ihrer Kunsterzieherin Veronika Heckmann-Hageloch (zweite von links).

Für den 56. Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg 2014 wurden von den Schülerinnen und Schülern der Kursstufe1 und der Klasse 10 b im Kunstunterricht bei Veronika Heckmann-Hageloch am Albertus-Magnus-Gymnasium Plakate gestaltet, von denen 17 mit Preisen ausgezeichnet worden sind. Zum Thema „Gestalte ein Plakat, das das Verhältnis zwischen Jung und Alt kritisch betrachtet oder zum Miteinander aufruft" waren die Arbeiten entstanden, deren Qualität nach dem Gesamteindruck, der künstlerischen Qualität, der Originalität des Einfalls und der Klarheit der Aussage in Text und Bild beurteilt wurden.