Menü

Anmelden

Angemeldete Benutzer haben Zugriff auf den internen Bereich der Seite mit Sprechstunden, E-Mail-Adressen, usw.

Die Schülermitverantwortung, kurz SMV, hat am AMG eine lange Tradition.
Neben ihrer Hauptaufgabe, die Schüler gegenüber Lehrern, der Schulleitung und anderen Gremien zu vertreten, will die SMV vor allem auch das außerschulische Leben für Schülerrinnen und Schüler interessanter machen.
So organisiert sie jedes Jahr vielerlei Sportturniere, Theaterfahrten, Spiele- und Kinoabende, um so besonders die Beziehungen zwischen den Schülern, aber auch zwischen den einzelnen Klassen und Jahrgängen zu verbessern.
Ebenso wird die SMV bei Entscheidungen, die die Schule und damit die ganze Schülerschaft betreffen, von der Schulleitung gerne zu Rate gezogen, um eine für alle am Schulleben beteiligten Parteien beste Lösung zu finden.
Der Schülerrat, der sich aus den Klassensprechern aller Klassen, deren Stellvertretern, den Vertrauenslehrern und den Schülersprechern zusammensetzt, kommt ein bis zweimal pro Monat zusammen, um über schulinterne Angelegenheiten, aber auch über Probleme zu diskutieren und zu beraten.
Ebenso treffen sich die verschiedenen Ministerien regelmäßig, um aktuelle Aktionen der SMV zu planen und zu organisieren.

Für das Schuljahr 2016-2017 sind Aaron Gottwald (KS 2), Simon Nagel (KS 2) und Leo Staatsmann (KS 2) als Schülersprecher gewählt worden.

Als Vertrauenslehrer wurden Herr Lodderstedt und Herr Schlotterbeck gewählt.

E-Mail der SMV: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Go to top